.

Massagen

Klassische Massage

Die klassische Massage ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Sie dient vor allem zur Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen der Muskulatur. Außerdem dient die Massage auch zur Entspannung und allgemeinen Lockerung, sowie der Verbesserung der Durchblutung von Haut und Muskulatur.

Breuss Massage mit Wirbelsäulenmobilisation

Diese Massage wird vor allem bei Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule und Gelenke eingesetzt. Durch Wirbelfehlstellungen können Blockaden entstehen, die wiederum zu Organstörungen führen können. Mit der Wirbelsäulenmobilisation werden auf sanfte, natürliche Art die verschobenen Wirbel wieder in die richtige Position gebracht. Diese alternative Behandlung setzt auf sanften Druck statt auf Reißen und Strecken. Die Breuss-Massage ist eine sanfte, energetische Wirbelsäulenmassage mit Johanniskrautöl. Sie löst tiefliegende, feinere Blockaden und ist ebenfalls bei Bandscheiben-Problemen sehr hilfreich. Damit ist sie der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat besonders im Kreuzbeinbereich. Durch Auflegen von Seidenpapier und der Anwendung bestimmter Streichtechniken wird der Energiefluss im Rücken angeregt und die Nerven entspannen sich. Seelische und körperliche Blockaden können sich lösen, der Rücken wird wohltuend entspannter und beweglicher. Das Johanniskrautöl wird von den Bandscheiben leicht aufgenommen, so werden sie wieder dicker (quellen auf), weicher und elastischer, so dass die Wirbel nach dieser Massage viel leichter in ihre ideale Lage gebracht werden können.

Ayurvedische Ganzkörpermassage

Im Vordergrund dieser Massage steht der Ausgleich der drei Grundtemperamente (Doshas), Luft (Vata), Feuer (Pitta) und Erde (Kapha) für ein gesundes, harmonisches und langes Leben. Die tief entspannende Ölmassage dient dem Ausscheiden von Giften und Ablagerungen, wie auch der Stärkung und Verjüngung des Körpers, was sich insgesamt positiv und regenerierend auswirkt.

Kalifornische Massage

Die in den 60er Jahren in Kalifornien entwickelte Massageform ist im Gegensatz zur klassischen Massage nicht auf die Behandlung einzelner Körperteile abgestimmt, sondern vielmehr auf die gesamte Wahrnehmung des Körpers. Die Kalifornische Massage eignet sich vor allen Dingen für Personen, die eine nachhaltige Ruhepause brauchen, sich einfach fallen lassen möchten und ein vollkommenes Gleichgewicht suchen. Durch langsame, sanfte und einfühlsame Bewegungen und Dehnungen sowie fließenden Streichungen am ganzen Körper entlang kommt es zur mentalen Ruhe und Ausgeglichenheit. Überdies werden durch passive Gelenkbewegungen körperliche oder energetische Blockaden gelöst. So können Nacken- und Rückenschmerzen gemindert und Spannungen in Gelenken und Muskeln abgebaut werden.

Gesichtslymphdrainage/- massage

Innere Harmonie und Balance sowie ein strahlendes und gesundes Aussehen sind wirklich kein Luxus mehr, sondern lassen sich durch eine entspannende und wohltuende Gesichtslymphdrainage oder -massage überall leicht erreichen.

Fussreflexmassage

Die Fußreflexmassage ist eine wohltuende Massage bei der mit speziellen Griffen in festgelegten Regionen des Fußes eine Wirkung auf den gesamten Organismus in Form von Entspannung und Aktivierung der Selbstheilungs-kräfte erreicht wird.

Für alle Massagen gilt:

Es handelt sich weder um erotische, noch um medizinische oder therapeutische Massagen, sondern um präventive Massagen und Wellness- Anwendungen, die nur an gesunden Menschen durchgeführt werden. Die Anwendung dient dem Wohlbefinden, der Entspannung und Stimulierung der Selbstregulations-kräfte. Die Massage ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes oder Heilpraktikers. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt.



 
 
.

xxnoxx_zaehler